Betonbuchstaben für das Neanderthal Museum, Mettmann

30. 10. 2021 | Außenbereich

Als dreidimensionales Namensschild und markanter Hingucker haben die Betonbuchstaben von OGGI-Beton inzwischen deutschlandweit an etlichen Orten im öffentlichen Raum Aufstellung gefunden. Seit kurzem lenken die großen, freistehenden Buchstaben, hergestellt in höchster Sichtbetonqualität, die Aufmerksamkeit auf das Neanderthal Museum in Mettmann (bei Düsseldorf).

Der plastische Schriftzug „Neandertal“ (ohne „h“, anders als bei der Schreibweise des Museums) verweist auf das gleichnamige Tal, das im 19. Jahrhundert weltweit Berühmtheit erlangte, weil man dort fossile Überreste eines Urzeitmenschen aus dem Pleistozän (begann vor etwa 2,5 Millionen Jahren, endete vor circa 11.700 Jahren) entdeckte. Als Neandertaler wurde er Namensgeber dieser Spezies.

Museumspersonal und Besucher nahmen den Namenszug von OGGI-Beton gleichermaßen begeistert in Beschlag. Zum einen eignen sich die zehn Buchstaben als Outdoor-Sitzgelegenheit, zum anderen sollen sie helfen, die Vermarktung der Region und ihrer touristischen Sehenswürdigkeiten zu stärken. „Wir freuen uns, mit dem Neandertal-Schriftzug einen neuen Foto-Spot im Tal installiert zu haben, der Museums- und Talbesuchern ein originelles Erinnerungsfoto ermöglicht“, sagte Roland Ebbing, stellvertretender Direktor, dem Online-Stadtmagazin „erkrath.jetzt“. Und Louis Vosse, beim Neanderthal Museum verantwortlich fürs Marketing, ist sich sicher, dass „durch die Verbreitung in den Sozialen Medien eine Werbemaßnahme mit großem Streueffekt geschaffen wird, von der wir uns natürlich einen gewissen Werbewert für das Museum erhoffen.“

Betonbuchstaben

Höhe 450 mm
Tiefe 350 mm
in verschiedenen Farben
Schriftart VERDANA

Befestigung :
pro Buchstabe mindestens zwei Gewindestangen

Mehr zu unseren Betonbuchstaben finden Sie hier.

Das Neanderthal Museum

Das Neanderthal Museum in Mettmann (bei Düsseldorf) behandelt die Ur- und Frühgeschichte der Menschheit sowie die nach dem Fundort eines Fossils benannten Neandertaler. Das multimediale Erlebnismuseum lädt ein zu einer Zeitreise durch vier Millionen Jahre Menschheitsgeschichte. Das Gebäude wurde 1996 nach einem Entwurf von Günter Zamp Kelp, Julius Krauss und Arno Brandlhuber errichtet.

OGGI-Beton: Betonbuchstaben für das Neanderthal Museum, Mettmann
OGGI-Beton: Betonbuchstaben für das Neanderthal Museum, Mettmann

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Gerne hören wir von Ihnen

OGGI

Betriebszeiten 9.00 bis 18 Uhr
Tel. +49 (0) 5066-904 8628
Fax +49 (0) 5066-904 8629
E-Mail post@oggi-beton.de

OGGI-Beton: Logo

OGGI
Fon +49 (0) 5066-904 8628
Fax +49 (0) 5066-904 8629
E-Mail post@oggi-beton.de

OGGI ist Mitglied bei
Betonwerkstein-Logo

Architonic-Logo
Architonic, Logo
Hornify-Logo
Hornify, Logo

Pin It on Pinterest

Share This