Über uns

  • OGGI-Beton: Werkstatt

Leidenschaft für Beton

OGGI, das sind Martina John, Harald Kruse und Heiko Peters. Ihre Berufswege hatten ursprünglich nichts mit dem Werkstoff Beton zu tun, aber inzwischen ist dieser Baustoff aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.

 

Beton ist mehr als nur hart

Beton kann begeistern! Unsere Faszination für den fließenden Stein begann mit dem Umbau einer Scheune in ein modernes, nichtalltägliches Wohnhaus. Für die geplanten Küchenarbeitsplatten in Sichtbetonqualität entwickelten wir eine eigene Rezeptur für selbstverdichtenden Beton. Schnell erzielten wir glatte, porenarme Oberflächen, die unseren damaligen Ansprüchen entsprachen. Die erste Küche war realisiert, und uns hatte das Betonfieber gepackt.

In der Folge entwickelten wir eine intensive Beziehung zu diesem Werkstoff, den die irakische Architektin Zaha Hadid „irgendwie sexy“ nannte und den der japanische Baumeister Tadao Ando als „den Marmor des 20. Jahrhunderts“ bezeichnete.

 

Wir sagen kurz und bündig: Beton ist MODERN und SCHÖN.

Für die „Schönheit“ verbesserten wir die Rezepturen. Wir stimmten die Gesteinskörnungen noch feiner aufeinander ab und optimierten den W/Z-Wert. Dabei hatten wir mit dem Wilhelm-Dyckerhoff-Institut in Wiesbaden immer einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner.

Schließlich gab es auf die Frage, wann wir uns ganz der Leidenschaft für diesen faszinierenden Werkstoff widmen würden, nur noch eine mögliche Antwort: OGGI (italienisch: heute).

OGGI-Beton: Werkstatt
OGGI-Beton: Werkstatt
OGGI-Beton: Martina John

Martina John

OGGI-Beton: Martina John

Harald Kruse

OGGI-Beton: Martina John

Heiko Peters

Seit der Firmengründung im Jahr 2005 ist es uns gelungen, unsere Kontakte immer weiter auszubauen und durch die Beherrschung dieses Materials, das mitunter die Allüren einer kapriziösen Geliebten an den Tag legen kann, interessierte Menschen für Beton zu begeistern.

Wir entwickeln Produkte, bei denen der Werkstoff Beton seine Stärken voll und ganz ausspielen kann. Er kann in nahezu jede gewünschte Form und Farbe gebracht werden, wobei mitunter hohe Anforderungen an den Schalungsbau gestellt werden. Wir legen bei allen Produkten höchsten Wert auf Maßgenauigkeit und Funktionalität. Dies erfordert exakte Rezepturen, denn nur sie ermöglichen präzise Betone mit eleganten Oberflächen – die Essenz unserer Philosophie. Aus unserer Sicht ist Beton ein ideales Material für moderne, minimalistische Designs. Das Bestreben, hochwertige Betone in ansprechenden Produkten mit klaren Gestaltungen zu vereinen, ist der Ansporn für unsere tägliche Arbeit.

Wir sind ein gesellschaftergeführtes Unternehmen, das großen Wert auf einen guten und persönlichen Kundenservice legt. Wir behandeln unsere Kunden so, wie wir selbst gerne als Kunden behandelt werden möchten: ehrlich, zuverlässig und mit Engagement. Bei Fragen oder Problemen erreichen Sie uns persönlich am Telefon, jede E-Mail beantworten wir individuell.

OGGI-Beton: Werkstatt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Gerne hören wir von Ihnen

OGGI

Betriebszeiten 9.00 bis 18 Uhr
Tel. +49 (0) 5066-904 8628
Fax +49 (0) 5066-904 8629
E-Mail post@oggi-beton.de

Oder benutzen Sie unser Formular, um uns eine Nachricht zu schicken.

‌Datenschutz

OGGI-Beton: Logo

OGGI
Fon +49 (0) 5066-904 8628
Fax +49 (0) 5066-904 8629
E-Mail post@oggi-beton.de

OGGI ist Mitglied bei
Betonwerkstein-Logo

Architonic-Logo
Architonic, Logo
Hornify-Logo
Hornify, Logo

Pin It on Pinterest

Share This